News

Aktuelles

Im November 2008 traf sich ein Grüppchen engagierter Golden- und Silber- Züchter mit der Richterin Frau Eckhoff, um einmal über die Problematik der goldenen Briten in shaded und ticked zu diskutieren, denn schon seit einigen Jahren gibt es eine ziemliche Verwirrung, dass ein und dieselbe Katze mal als shaded und mal als ticked angesehen wird. Wir haben uns Gedanken über die Vererbung von Golden gemacht. Das Ergebnis sieht man hier:

Zu den Ergebnissen

Wir möchten nochmal darauf hinweisen das wir unsere Kitten nicht in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang vermitteln! Auch wenn Sie viel Zuhause sind können sie keinen Katzenkumpel ersetzen!

Bei Interesse an unseren kleinen Schätzchen schreiben Sie uns oder rufen Sie an....stellen Sie sich vor und erzählen etwas über sich, wie sie wohnen, gesicherter Freigang oder Balkon vorhanden, Katze vorhanden usw. , wichtig auch anzugeben was sie suchen...Kater, Kätzchen oder ist das Geschlecht egal.




04.04.2024

Alle Kitten haben ihre neuen Dosenöffner gefunden!

Am 30.03.2024 waren wir auf der Ausstellung des EVBL in Lünen Brambauer. Mit dabei waren Grace und Noodles. Grace bekam den letzten Punkt zum Internationalen Champion sowie den ersten Punkt zum Gr.Int.Champion. Sie machte das Best Variety über die Silbernen.

Noodles wurde nominiert für Best in Show und gewann diese auch...ich bin sehr stolz auf meine Süßen!

18.03.2024

Moritz hat den Anfang gemacht und ich habe ihn ins neue Zuhause gebracht. Er hat dort noch 3 Katerkumpels...Moritz hat sich super eingelebt, wir wünschen viel Freude mit dem süßen Kerl!

Malia und Mia bleiben zusammen und werden nach den Osterferien umziehen.

Es gibt neue Fotos von Noodles.

21.02.2024

Der kleine Noodles entwickelt sich toll, es gibt neue Fotos von ihm. Der M-Wurf ist jetzt auch schon 12 Wochen alt. Für Malia und Noodles dürfen gerne Anfragen gestellt werden.

14.02.2024

Am 19.01.2024 ist Paula Mama von einem süßen Katerchen geworden. Der Kleine wächst und gedeiht prächtig, hat er ja die Milchbar für sich alleine.

Es gibt erste Fotos unter N² - Wurf.

Aus dem M² - Wurf darf noch ein Mädchen adoptiert werden.

Ausstellungstermine aktualisiert.

24.01.2024

Es gibt neue Fotos vom M²-Wurf mit 8 Wochen.

10.01.2024

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und gesundes neues Jahr !

Ludwig hat den Anfang gemacht und ist in sein neues Heim gezogen. Er hat jetzt einen großen Bruder und noch 3 Chihuahuas mit denen er rumtollen kann....Langeweile wird er nicht haben...

Er hat sich super schnell eingelebt und auch mit den Hunden hat er keine Probleme, wir wünschen viel Freude mit dem kleinen Racker!

Lucie ist am vergangenen Wochenende ausgezogen, auch sie hat einige neue Spielgefährten dazubekommen und das eingewöhnen klappt auch Problemlos.

Mia, Malia und Moritz entwickeln sich prächtig, es gibt neue Fotos, jetzt sind sie 6 Wochen alt.

27.12.2023

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und es gibt einiges zu berichten....am 29.11.2023 ist Daisy Mama von drei süßen Babys geworden. Es war eine unkomplizierte Geburt und Daisy ist, wie immer, eine ganz tolle fürsorgliche Mama. Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und es gibt erste Fotos, M²-Wurf.


Am 09. und 10.12.2023 waren wir in Wehrheim auf der Katzenausstellung der KFG e.V. Mit dabei war der L²-Wurf. Alle Babys waren total entspannt und super lieb, auch auf dem Richtertisch hat alles gut geklappt. Der Wurf war an beiden Tagen nominiert für Best in Show und hat diese auch 2 x für sich entschieden. Wir sind super stolz auf die Süßen !!!


Der L²-Wurf hat den Check und die 2. Impfung beim Tierarzt auch gut überstanden, jetzt werden sie nach und nach zu ihren neuen Dosenöffnern ziehen...Ludwig hat heute den Anfang gemacht. Alles Gute kleiner Mann und den neuen Dosis viel Freude mit dem Süßen !

23.11.2023

In unserer Kittenstube ist es ziemlich lebhaft geworden, sie sind soooo süß und machen viel Freude! Heute waren wir beim Tierarzt zur 1. Impfung, alle waren ganz Tapfer und Zuhause wurde erstmal ausgiebig geschlafen um sich von den Strapazen zu erholen.

Es gibt neue Fotos mit knapp 10 Wochen.

11.11.2023

Nun sind die Süßen 8 Wochen alt und nichts ist mehr vor ihnen sicher, alles wird genau untersucht....es gibt neue Fotos.

28.10.2023

So langsam werden die Ausflüge der Babys ausgedehnter, alles wird genau erkundet...es gibt neue Fotos mit 6 Wochen.

14.10.2023

Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und entwickeln sich toll. Erste kleine Ausflüge werden auch schon unternommen....Mama Grace ist immer in der Nähe und sammelt alle wieder ein, sie ist eine ganz tolle Mama! Es gibt neue Fotos.

Es suchen auch noch erwachsene, schon kastrierte Mädchen, ein neues Zuhause. Für mehr Infos sprechen Sie uns gerne an.

02.10.2023

Es gibt erste Fotos vom L²-Wurf. Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig, alle haben die Äuglein geöffnet und werden langsam mobiler.

21.09.2023

Grace und Finlay sind Eltern geworden, mehr dazu in den nächsten Tagen.

18.07.2023

Ende Juni habe ich Amanda und Gucci wieder zu uns geholt....nun suchen wir für die Süßen gemeinsam ein endgültiges Zuhause. Bei Interesse gerne melden dann erzähle ich mehr über die Schätzchen!

16.06.2023

Leider immernoch aktuell....Platz vor Preis!


!!!Notfellchen zu vermitteln!!!

Amanda und Gucci suchen gemeinsam ein neues Heim. Ich hatte sie letzten Sommer vermittelt, leider können sie im jetzigen Zuhause nicht mehr bleiben.

Sie sind bald 6 und 7 Jahre alt, mit Stammbaum, geimpft, gechipt, HCM unauffällig geschallt, PKD unauffällig getestet, Fiv/Felv negativ.

Zur Zeit leben sie in 47799 Krefeld. Alles weitere gerne bei einem telefonischen Gespräch.

02.05.2023

!!!Notfellchen zu vermitteln!!!

Amanda und Gucci suchen gemeinsam ein neues Heim. Ich hatte sie letzten Sommer vermittelt, leider können sie im jetzigen Zuhause nicht mehr bleiben.

Sie sind bald 6 und 7 Jahre alt, mit Stammbaum, geimpft, gechipt, HCM unauffällig geschallt, PKD unauffällig getestet, Fiv/Felv negativ.

Zur Zeit leben sie in 47799 Krefeld. Alles weitere gerne bei einem telefonischen Gespräch.


24.04.2023

Am 15. und 16.04.2023 war ich mit Grace und Paula auf der Ausstellung des BdK-NRW e.V. hier in Wuppertal. Samstag bekam Grace ihren CACIB Punkt und gewann das Best in Variety und war nominiert für Best in Show, Paula bekam 2 x CAC.

Sonntag gab es für Grace einen weiteren CACIB Punkt und die Nominierung zur Best in Show, für Paula einen weiteren CAC Punkt und somit hat sie den Titel des Champions erreicht.

Ich bin sehr stolz auf meine Süßen!

13.04.2023

Alle Kitten sind ausgezogen, haben sich gut eingelebt und neue Freundschaften geschlossen.

Kira wird bei uns bleiben.

Am Wochenende , 15. und 16.04. sind wir auf der Ausstellung des BdK-NRW e.V., Gemeindesaal Hottenstein, Wittener Str. 146, 42279 Wuppertal, anzutreffen.

Geöffnet für Besucher ist die Ausstellung von 10 - 17 Uhr....kommt doch mal vorbei :-)

18.02.2023

Alle Kitten hatten Besuch und sind feste vergeben.

04.02.2023

Die Rasselbande ist nun auch schon 7 Wochen alt, es gibt neue Fotos ....Kira und Kaya hatten nicht so wirklich Lust darauf...

24.01.2023

Bis zum Kennenlern Termin Mitte Februar, sind alle Kitten locker reserviert.

23.01.2023

Unsere Rasselbande ist jetzt auch schon 5 Wochen alt und langsam werden sie richtig munter. Es gibt neue Fotos vom K² - Wurf.

09.01.2023

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes neues Jahr!

Im letzten Jahr hat sich doch so einiges getan...dazu später etwas mehr. Ende Oktober haben wir nach langer Zeit mal wieder an einer Ausstellung teilgenommen...die Süßen haben ohne Probleme, mit tollen Richterberichten, ihre Punkte bekommen und wir Mädels hatten ein tolles Wochenende :-)

Am 16.12.2022 ist Daisy Mama von 4 süßen Kitten geworden, mit einer (unerwarteten) Überraschung...seht selbst, K²-Wurf.

Adoptionsanträge dürfen gerne gestellt werden!

24.03.2022

Nun sind alle Kitten ausgezogen, haben sich auch schon gut eingelebt und mit neuen Spielkameraden angefreundet...wir wünschen den neuen Dosenöffnern ganz viel Freude mit den Süßen!

24.02.2022

Jim, Jack und Joe sind jetzt 14 Wochen alt und haben auch die 2. Impfung gut überstanden! Langsam heißt es Abschied nehmen...

bald ziehen sie ins neue Heim wo sie schon sehnsüchtig erwartet werden. Es gibt nochmal neue Fotos.

28.01.2022

Nun sind auch Ivy und Ivan (jetzt Freya und Loki) ausgezogen und haben sich schon gut eingelebt!

Unser Jungs Trio ist jetzt 10 Wochen alt, haben nur Flausen im Kopf und halten alle auf Trab :-) es gibt neue Fotos von der Rasselbande.

08.01.2022

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2022!!!

Ichigo hat den Anfang gemacht und ist ins neue Heim gezogen. Wir wünschen den neuen Dosis und Kumpel Mylow viel Spaß mit dem Süßen!!!

Jim und Joe sind angefragt.

30.12.2021

Der I²-Wurf hat seine zweite Impfung gut überstanden und die Süßen werden im Januar zu ihren neuen Familien ziehen. Der J²-Wurf entwickelt sich toll...es gibt neue Fotos, sie sind jetzt 6 Wochen alt. Für Jim und Joe dürfen noch Anfragen gestellt werden.


Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

14.12.2021

Der I²-Wurf wird auch schon 12 Wochen alt....es gibt nochmal neue Fotos.

11.12.2021

Daisy hat am 17.11.2021 ihre Babys bekommen...der J²-Wurf stellt sich vor. Es dürfen noch Anfragen gestellt werden.

25.10.2021

Es gibt neue Fotos vom I²-Wurf. Die Süßen sind jetzt 4 Wochen alt.

11.10.2021

Jetzt ist es endlich soweit und die ersten Kitten dieses Jahr sind geboren....Gucci hat 3 süße Babys zur Welt gebracht. Die Geburt war nicht ganz einfach und endete mit einem Kaiserschnitt. Mama und Babys geht es gut und so langsam wird auch schonmal aus der Wurfbox geschaut....I²-Wurf.


Mai 2021

Die Kitten sind umgezogen und haben sich im neuen Heim mit neuen Spielkameraden super eingelebt...wir wünschen viel Freude mit den Süßen!

Holly wird bei uns bleiben, auf ihre Entwicklung sind wir sehr gespannt!

Daisy hatte leider nicht aufgenommen und darf bei nächster Gelegenheit nochmal zum Kater.


23.02.2021

Jetzt sind die Süßen auch schon wieder fast 8 Wochen alt...es gibt neue Fotos.


02.02.2021

Der H-Wurf ist online...Hugo, Henry und Holly stellen sich vor!


14.01.2021

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2021!

Der G-Wurf entwickelt sich prächtig, die Wohnung wird auf den Kopf gestellt und erkundet. Die erste Impfung haben die Süßen auch gut überstanden!

Am 31.12.2020 hat Gucci ihre Babys bekommen...mehr dazu in den nächsten Tagen.


18.11.2020

Es gibt nochmal neue Fotos von Frieda.....sie ist jetzt 4,5 Monate alt.


13.11.2020

Es gibt Neuigkeiten zu berichten....Daisy ist am 31.10. Mama von 3 süßen Babys geworden. Es gibt erste Fotos vom G2-Wurf.


07.09.2020

Klein Frieda ist jetzt 9 Wochen alt...ein quirliges kleines Katzenkind. Sie bereitet uns viel Freude! Es gibt neue Fotos, wir waren wieder auf der Wiese.


09.08.2020

Es gibt einiges neues zu berichten...Emmi haben wir vor zwei Wochen ins neue Zuhause gebracht, sie hat sich nach wenigen Tagen super eingelebt und versteht sich mit ihren Spielkameradinnen Lilli und Luna super!

Am 04.07.2020 ist Amanda Mama eines goldigen Mädchens geworden, Frieda stellt sich vor! Frieda`s Brüderchen ist leider ein Sternenkind


30.06.2020
Emmi hat den Tierarzt besucht....die 1. Impfung hat sie ganz Tapfer überstanden !
Es gibt neue Fotos von der Süßen !

23.06.2020
Wir waren mit Daisy zum HCM schallen...unauffällig mit tollen Werten !
Es gibt neue Fotos von Emmi...jetzt ist sie 7 Wochen alt.

02.06.2020
Geplante Verpaarung für 2020 aktualisiert.


Am 25.04.2020 ist Gucci Mama von einem süßen Einzelkind geworden....die kleine Emmi stellt sich vor...siehe E2-Wurf.

10.03.2020
Die Ausstellung der KFG e.V. am 15.03.2020 wurde aus aktuellem Anlass abgesagt!

03.03.2020
Nach längerer Zeit gibt es bei uns einiges zu berichten...
Amanda war zum Wiederholungsschall HCM...unauffällig mit Top Werten!
Sie hat inzwischen auch den Titel des Großen Internationalen Champions erreicht, da bin ich sehr stolz auf meine Süße !
Aus dem letzten Wurf haben wir Daisy bei uns behalten und sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt.
Dann haben wir in der nächsten Zeit 2 Ausstellungen geplant (sollten diese stattfinden).
Nachwuchs ist natürlich auch geplant...aber dazu später mehr.

Share by: